Von der Baugesuchseigabe bis zur Einweihungsfeier
Die Abteilung Bau ist mit dem beauftragten Planungsunternehmen daran,
die Submissionen durchzuführen. Die Ausschreibung der verschiedenen
Arbeitsgattungen erfolgt diesen Frühling. Das Baugesuch wurde im Mai beim Regierungsstatthalteramt des Kantons Bern eingereicht. Ziel
ist, dass eine Baubewilligung Mitte Oktober 2024 vorliegt. Bis dahin werden die
genauen Vorgaben zur Ausführung geplant. Der Kreditantrag zur Umsetzung des
Gesamtprojektes wird im Herbst der vorberatenden Infrastrukturkommission (IK)
und danach dem Gemeinderat (GR) unterbreitet. Der Kreditantrag wird dem Gemeindeparlament
(GP) in der Novembersitzung unterbreitet. Sobald der Kreditbeschluss und die
Baubewilligung vorliegen, werden die Aufträge an die Unternehmen erteilt. Der
Baubeginn ist für Januar 2025 vorgesehen und der Abschluss der Bauarbeiten ist
für Mai 2025 geplant.
Terminplan
* sofern die Baubewilligung des Regierungsstatthalters und der Kreditbeschluss des Gemeindeparlaments vorliegen.
Weiter zu:
Montag, Mittwoch und Donnerstag
08.30 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr*
*Der Schalter der Einwohnerdienste (Neue Bahnhofstrasse 4) ist am Montag bis 18.00 Uhr geöffnet.
Dienstag
Vormittags geschlossen
14.00 bis 17.00 Uhr
Freitag
08.30 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 16.00 Uhr
Gemeinde Münsingen
Neue Bahnhofstrasse 4
3110 Münsingen
031 724 51 11
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