Anmeldung ausländische Staatsangehörige

  • Anmeldung ausländische Staatsangehörige
  • Einwohnerdienste
  • Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit Zuzug persönlich am Schalter der Einwohnerdienste an.

    Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

    • Gültiger Reisepass
    • Arbeitsvertrag
    • Mietvertrag
    • Abmeldebestätigung oder Abmeldestempel der früheren Wohnsitzgemeinde (Zuzug innerhalb der Schweiz)
    • Ausländerausweis

    Sollten Sie neu in die Schweiz eingereist sein, müssen Sie sich vor Stellenantritt bei den Einwohnerdienste melden.

    Drittstaatsangehörige, die direkt aus dem Ausland zuziehen, haben zusätzlich die Zusicherung für den Aufenthalt bei der Anmeldung vorzulegen.


Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08.30 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr*
*Der Schalter der Einwohnerdienste (Neue Bahnhofstrasse 4) ist am Montag bis 18.00 Uhr geöffnet.

Dienstag
Vormittags geschlossen
14.00 bis 17.00 Uhr

Freitag
08.30 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 16.00 Uhr

Kontakt

Einwohnergemeinde Münsingen
Neue Bahnhofstrasse 4
3110 Münsingen

031 724 51 11
E-Mail